DER HIMMEL FÄLLT - Debütalbum erscheint am 25. November 2022


2. Single "Wo die Liebe hinfällt" erscheint am 02. September 2022 im Download & Stream

(Label: Pussy Empire Recordings)

 

Kunst entsteht aus magischen Beziehungen. Aus Austausch und Reibung. Die Hamburger Musikerinnen Meike Schrader und Agata Paulina Clasen sind einander Anker und Antrieb. Mit ihrer Band SCHWESTER veröffentlichen sie im Herbst 2022 ihr Debütalbum „Der Himmel fällt‟. Deutschsprachiger Indiefolkpop, aufgenommen gemeinsam mit Produzent Gregor Henning als künstlerischem Komplizen im Studio Nord Bremen.

 

Verletzlich und belastbar sein, Grenzen setzen und den Boden unter den Füßen verlieren, sich erden und in den Himmel streben, Balance finden und die Andersartigkeit umarmen – SCHWESTER berührt äußerst zeitgemäße Themen. Aber nicht im Ratgebermodus, sondern in einer Sprache, die unmittelbar in die Seele zieht.

 

weiterlesen

Textauszug - Birgit Reuther aka. Biggy Pop


LIVE + RADIO

SCHWESTER verschafft sich Gehör, als Band auf Konzerten, im Sozialen Netz und nun auch im Radio: Seit März 2022 produzieren und moderieren Meike und Paulina ein Mal im Monat ihre eigene Radiosendung, den SCHWESTER SongSalon für RockcityRadio auf TIDE 96,0. Dabei legen sie Songs unter die "Songlupe" und schauen aus ihrer Perspektive als Kulturschaffende auf Gesellschaft und Musikwelt. 

NEUE MUSIK

Am 17. Juni 2022 erschien "Unser Haus", die erste Single und Vorbotin des Debütalbums "Der Himmel fällt" bei Pussy Empire Recordings. Nun folgt am 02. September mit dem Song "Wo die Liebe hinfällt" die Veröffentlichung der 2. Single.

NEWSLETTER

SCHWESTER verschickt 1x im Monat einen persönlichen Newsletter an Dich: mit Einblicken in ihr kreatives Schaffen, aktuellen Updates, Konzerteinladungen oder den Themen ihrer nächsten Radiosendung. Willkommen in der Familie!